Das neue Reglement über die Jagdprüfungen im Kanton Zürich schreibt ab 2025 neben dem Kugelprogramm „Stehender Rehbock 100 m“ und dem Schrotprogramm „Laufendes Klapp-Metallziel 30 m“ neu den „Laufenden Keiler 40 m“ vor.
Dieser praxisnahe und zugleich sehr herausfordernde neue Prüfungsteil erfordert von den Kandidatinnen und Kandidaten eine intensive Vorbereitung – es ist die „Königsdisziplin“ des jagdlichen Schiessens.
Nur auf Kollegen angewiesen zu sein, die dies selbst nie als Prüfungsstoff hatten oder sich selbst den bewegten Kugelschuss anzueignen, ist fast unmöglich und nicht ratsam.
Wer jedoch von Anfang an auf eine solide Ausbildung mit einem der renommiertesten Schiesslehrern im deutschsprachigen Raum zurückgreifen kann, startet mit einem grossen Vorsprung und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Schiessprüfung.
Andreas BACH steht in der WiDSTUD den Prüfungskandidaten, aber auch allen (Jung-) Jägerinnen und Jägern in einem Intensivkurs zur Verfügung.
Lernen Sie alle erforderlichen Grundlagen (Stand, Anschlag, Zielauffassung, Abzugskontrolle, Schiesstechnik usw.) von einem absoluten Profi.
Für weitere Infos und zur Kursanmeldung klicken Sie bitte HIER.